Crefelder SV Marathon 1910 e.V.
Crefelder SV Marathon 1910 e.V.

Archiv - Neuigkeiten aus 2018

Spitzenreiter !

 Fußball  7. April

Die 1. Herren gewannen auch ihr Spiel an diesem Wochenende: Gegen SUS Krefeld siegte man deutlich mit 5:1. Der bisherige Spitzenreiter St. Hubert spielte nur Unentschieden, hat allerdings auch ein Spiel weniger ausgetragen und liegt nun 2 Punkte zurueck. 2 Spieltage sind noch auszutragen, dann wird feststehen, ob der CSV oder St. Hubert aufsteigen werden.

Naechstes Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, am Sonntag, den 27.5., kommt es dann zum entscheidenden Duell beim TuS St. Hubert ...

Tennis: Die Medensaison beginnt

 

Tennis  3. Mai

An diesem Wochenende beginnt die Medenspielsaison 2018, mit der die Tennisspieler ihre Wettkämpfe aufnehmen: 15 Mannschaften sind bei den Erwachsenen gemeldet (dazu kommen noch 3 Jugendteams), 12 davon haben am Samstag oder Sonntag ihr erstes Medenspiel.

6 Heimspiele stehen an: Am Samstag Nachmittag sind die klassenhöchsten Teams bei uns auf der Anlage am Horkesgath im Einsatz - die Herren 55/1 treten in der 1. Verbandsliga an, und die Damen 55 bestreiten ihr erstes Match in der Niederrheinliga; dies ist eine Premiere, da es noch nie eine Damenmannschaft beim CSV gegeben hat, der so hochklassig gespielt hat !

 

Vorbeischauen lohnt sich also; um 14:00 geht es am Samstag los.

Die Damen 55 streben den Klassenerhalt in der Niederrheinliga an

Fußballer weiter auf Erfolgskurs

 Fußball   28. April

Die 1. Herren eilen in der Kreisliga B von Sieg zu Sieg: Bisher mußte man in dieser Saison nur 3 Niederlagen einstecken, ansonsten wurden massig Punkte geholt. Im Moment bedeutet dies in der Tabelle Platz 4, mit 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter St. Hubert, der jedoch ein Spiel weniger absolviert hat. Damit sind alle Chancen um den Aufstieg noch vorhanden - es stehen noch 4 Spiele an...

Das nächste Spiel ist an diesem Sonntag um 13:00 beim FC Traar. 

Neue Anschlussgruppe Herzsport

 

Breitensport   25. April

Aufgrund der steigenden Teilnehmerzahlen in den Herzsportgruppen

um 19 Uhr ist es erforderlich geworden, eine Anschlussgruppe für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzubieten, die keine ärztliche Verordnung mehr haben, aber trotzdem gerne weiter Sport treiben wollen.

 

Dies ist ab sofort möglich! Alle können weiterhin donnerstags in der Sporthalle Vulkanstraße bei den ihnen bekannten und speziell dafür ausgebildeten Übungsleitern Birgit Richter und Andreas Schulz Sport treiben.

 

Von 18 bis 19 Uhr findet für zwei Gruppen ein abwechslungsreiches Sportprogramm statt, das auf die jeweilige Belastbarkeit der Teilnehmer abgestimmt ist.

 

Dieses Angebot steht auch Interessenten offen, die vorher nicht in der Herzsportgruppe angemeldet waren.

JHV verabschiedet geänderte Satzung

 

 Allgemein  22.  April

Am gestrigen Samstag trafen sich um die 35 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins im Clubhaus Horkesgath.

Der Präsident Oliver Leist eröffnete die Versammlung und führte durch die Tagesordnung – die hauptsächlichen Themen waren:

  • Oliver Leist gab einen Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres.
  • Schatzmeisterin Ines Leffers schilderte den Kassenstand des Vereins.
  • Als einzige Wahl stand die Wahl des(r) Vizepräsidenten(in) an: Irmgard Heyers wurde wieder gewählt.
  • Der grösste Besprechungs- und Diskussionspunkt war die Verabschiedung der neuen Satzung, die jedem Mitglied mit der Einladung zur JHV zugegangen war: Die bisherige Satzung stammte aus dem Jahre 1964 und war das letzte Mal 1996 geändert worden. Das Präsidium hat diese überarbeitet – auf der Versammlung wurden die Änderungen Paragraph für Paragraph durchgegangen und einzeln bestätigt; damit wurde am Ende die neue Satzung mit ein paar kleinen Änderungen  verabschiedet. Sie wird in Kürze auch auf dieser Webseite zugänglich gemacht werden.
  • Am Ende wurde die Idee vorgestellt, eine neue Abteilung zu gründen: Lars Woltermann stellte die Idee einer Boxabteilung vor, zusammen mit dem Box-Trainer Sam. Einzelheiten werden jetzt ausgearbeitet und die neue Abteilung vorbereitet.
  • Weiterhin wurde die Idee einer Bouleabteilung vorgeschlagen – auch dies wird das Präsidium aufnehmen und weiter ausarbeiten.

Nach 2 Stunden wurde  die Versammlung durch Oliver Leist geschlossen.

Leichtathletik-Anlage wurde auf Vordermann gebracht

 

Leichtathletik  22. April
Die Leichtathleten bereiten sich auf die Sommersaison vor: Am Samstag, den 14. April trafen sich viele fleißige Helfer auf dem Sportplatz. Die Hochsprunganlage wurde aufgebaut. An den Weitsprunganlagen wurde gezupft, geharkt und gekehrt. Dem Unkraut gaben die Helfer keine Chance. Jetzt kann die Saison beginnen !

Tennis eröffnet Sommersaison

Tennis  15. April

Die Tennisabteilung hat die Sommersaison 2018 am Wochenende eröffnet - die Plätze waren die Woche zuvor prepariert worden. Am Samstag startete man dann mit einem Mixed-Turnier, zu dem sich rund 20 Mitglieder einfanden. Bei super Wetter ein toller Aufgalopp, dass anschliessend im Clubhaus mit einem Barbecue seinen Abschluss fand.

Abteilungsversammlung Breitensport

 

Breitensport   30. März

Am 21. März fand die Abteilungsversammlung der Breitensportabteilung statt.  Die Veranstaltung war gut besucht.

Zunächst fanden die Ehrungen für 25jährige Mitgliedschaft im Verein statt. Diese nahm die stellvertretende Vorsitzende des Gesamtvereins, Irmgard Heyers, vor. Sie bedankte sich bei Renate Cosmann, langjährige Vorsitzende der Handball Abteilung, und Birgit Richter, Vorsitzende der Abteilung Breitensport für ihr Engagement und die Treue zum Verein.

Im weiteren Verlauf berichtete Birgit Richter über den leicht gestiegenen Mitgliederstand, die erfolgreiche Arbeit im Gesundheitsbereich und gab einen Rückblick auf das Jahr 2017. Dieter Lichtenstein referierte über die Kassenangelegenheiten.

Die Entlastung des Vorstandes und die Wahl der Vorsitzenden übernahm wieder Irmgard Heyers. Der bisher tätige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und um einen Beisitzer, Heinz-Dieter Webers, ergänzt. Heinz-Dieter Webers engagiert sich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt die Arbeit des Vorstands. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Hilbig und Hans Pesch gewählt.

 

Der Vorstand besteht aus:

Vorsitzende:           Birgit Richter

Stellvertreterin:       Christa Lichtenstein

Kassierer:               Dieter Lichtenstein

Beisitzer:                Heinz-Dieter Webers

Abteilungsversammlung Tennis

 

Tennis  24. März

Am letzten Wochenende fand die diesjährige Versammlung der Tennisabteilung statt: Sie war sehr gut besucht, es fanden sich 85 Mitglieder ein. Dr. Uwe Friedrich führte durch das Programm mit den verschiedenen Tagesordnungspunkten; insbesondere wurden die letztjährigen Aktivitäten erläutert sowie zahlreiche Mitglieder für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Die Entlastung des Vorstandes sowie die Durchführung der Wahl des Abteilungsvorsitzendes nahm Oliver Leist, der Präsident des Gesamtvereins, vor. Gewählt wurde Uwe Friedrich sowie dessen Team; damit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender: Dr. Uwe Friedrich
  • 2. Vorsitzender: Bernd Weßling
  • Sportwartin: Christel Manthey
  • stellv. Sportwartin: Gunhild Heitkamp
  • Kassenwart: Jürgen Leffers
  • stellv. Kassenwartin: Charlotte Petri
  • Hauswart: Hans-Georg Münchau
  • sowie die neue Jugendwartin Atika Behnamearbabi, die auf der Jugendsitzung am gestrigen Samstag von 13 anwesenden Jugendlichen gewählt wurde.

Wintermedenspiele fast beendet

 

Tennis  11. März 

Bis auf eine Mannschaft haben alle Teams ihre Wintermedenspiele beendet - erfolgreich dabei die beiden Mannschaften, die in den hoechsten Ligen spielen: Die Damen 40 konnten ihre Klasse in der 1. Verbandsliga halten, gleiches gelang den  Herren 55 in der Niederrheinliga.

 

Zudem gab es eine Ehrung:

Der Tenniskreis Krefeld veranstaltete zum ersten Mal die "1. Ehrungsveranstaltung der erfolgreichsten Tennisspieler/innen und Mannschaften des Jahres im Tenniskreis Krefeld" auf der Rennbahn - dabei wurden die Damen 55 des CSV für ihren Aufstieg in die Niederrheinliga als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet ! 

Glückwunsch an die Damen !

 

Spitzenreiter !

 

 Fußball   26. Feb

Die 1. Herren Fussball haben das nächste Etappenziel geschafft: Am Wochenende gelang ein 3:0 Heimsieg gegen Willich - da das Spiel des bisherigen Spitzenreiters ausfiel, übernahm man mit diesem Sieg die Tabellenspitze ! Die Erfolgsstory geht also weiter ...

Die Fussballer marschieren...

 

 Fußball   19. Feb

Die 1. Herren Fussball siegen und siegen ... Am Wochenende setzte man sich auswärts beim Spitzenreiter DJK Teutonia St. Tönis mit 3:0 durch ! Dadurch ist man jetzt seit 11 Spieltagen ungeschlagen und liegt punktgleich mit St. Tönis auf dem 2. Platz. 

Das nächste Spiel ist am 25.2. zu Hause gegen Willich.

Winteraktivitäten ...

 

 Allgemein  11. Feb

Die Fussballer haben ihre Winterpause beendet und nehmen ihre Spiele wieder auf - sofern die Witterungsbedingungen das erlauben. Die 1. Mannschaft war bereits wieder im Einsatz und gewann ihr erstes Spiel nach der Pause und bleibt damit in der Spitzengruppe der Kreisliga B.

 

Beim Tennis ist die Wintermedenspielrunde in der Endphase, viele Mannschaften haben sie bereits beendet. Erfreulich dabei: Die ranghöchsten Mannschaften konnten ihre Klasse halten - so schafften die Damen 40 in der 1. Verbandsliga als auch die Herren 55 in der Niederrheinliga den Klassenerhalt !

Der Faden ist da !

 

 Allgemein   10. Jan

Die diesjährige Ausgabe des Fadens ist da - gedruckte Exemplare liegen in den einzelnen Abteilungen aus; runterladen kann man ihn hier:

Faden 2017.pdf
PDF-Dokument [9.8 MB]

Termine

20-24. Aug
 Hockey: Hockeycamp

 

8. Sept
 Hockey: Stockhakler-Cup

 

15. Sept
Tennis : Sommerfest beim Tennis, inkl. Matinee. Offen fuer alle Abteilungen

 

23. Sept
 Allgemein: 8. Krefelder Hospizlauf. Anmeldung unter www.ssb-krefeld.de

Seitenaufrufe im August:

Seitenaufrufe im Jahr 2018:

WetterOnline
Das Wetter für
Krefeld
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesamtverein CSV Marathon Krefeld