Crefelder SV Marathon 1910 e.V.
Crefelder SV Marathon 1910 e.V.

Archiv - Neuigkeiten aus 2020

CSV weiterhin Zweiter

 Hockey   21 Februar

Nach Weihnachten hatten die 1. Herren einen durchwachsenen Start: 3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber - dies bedeutet weiterhin Platz 2 in der Tabelle, mit 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer RW Velbert. 3 Spieltage stehen in der Hallenrunde noch aus.

Fussballer weiterhin in der Erfolgsspur

 Fußball  21. Februar

Die Fussballer sind weiterhin erfolgreich:

  • nachdem die ersten Spiele im neuen Jahr ausgefallen waren, bestritten die 1. Herren am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel, und das erfolgreich: Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten FC Traar setzten sie sich mit 2:1 durch; dadurch sind sie weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga B mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger.
  • die Zweite startete ebenfalls erfolgreich mit 2 Siegen nach der Winterpause, so daß sie weiterhin mit 6 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger den 1. Platz in der Kreisliga C belegen.

Hockey mit neuer Flutlichtanlage

 Hockey   10. Februar

Die Hockeyabteilung des CSV kann in diesem Jahr ihr 100 jähriges Bestehen feiern, und dazu wurden pünktlich neue Scheinwerfer in Betrieb genommen: 2009 wurde eine Flutlichtanlage installiert, damals mit Entladungslampen, die zwar hell den Platz beleuchten, aber auch einen hohen Stromverbrauch bei kurzer Lebendauer haben. Nach mehr als 10 Jahren mussten diese ausgetauscht werden - am 31. Januar war die Einweihung der neuen Flutlichtanlage, wobei dieses Mal energiesparende und langlebige LEDs mit der entsprechenden Steuerungselektronik zum Einsatz kommen.

Die Investitionskosten teilen sich der CSV Marathon, das Bundesumweltministerium,  die Stadt Krefeld aus ihrem Programm "Stadt macht Sport" und die Stiftung SPORT & UMWELT der Sparkasse Krefeld. Ab jetzt gibt es also kostengünstiges, langlebiges und umweltverträgliches Licht bei spannenden Hockeyspielen !

 

Die Einweihung wurde vorgenommen durch (von links): Michael Rotthoff und Markus Kirschbaum (beide Sparkasse), Markus Böke (Vorsitzender Hockeyabteilung) , Oliver Leist (Präsident CSV Marathon) und Matthias Pasch vom Fachbereich Sport und Sportförderung der Stadt Krefeld.

Nationalspieler vom CSV 

Tennis  3. Februar

Frederick Bott, der seit zig-Jahren bei den 1. Herren Tennis spielt, ist jetzt Padel-Nationalspieler geworden !

Padel ist eine vom Tennis abgeleitete Rückschlagsportart und wird stets im Doppel in einem von Glas umrundeten Feld gespielt. Frederick wurde kürzlich für das Nationalteam nominiert und nahm mit seinem Partner an den Padel-Europameisterschaften teil, wo die beiden den 10. Platz belegten !

Sein Werdegang zum Padel-Nationalspieler kann hier in der WZ nachgelesen werden.

Der "Faden 2019" ist da !

 Allgemein  24. Jan

Der Faden 2019 ist da - mit Berichten aus allen Abteilungen ! Er kann hier heruntergeladen werden. Gedruckte Exemplare werden in den Abteilungen/Clubhaus ausgelegt werden.

Termine

 

 

Seitenaufrufe im Okober:

Seitenaufrufe im Jahr 2020:

WetterOnline
Das Wetter für
Krefeld
mehr auf wetteronline.de

CSV
Facebook-Seite

(klick auf Logo)

CSV Tennis
Facebook-Seite

(klick auf Bild)

CSV Fußball
Facebook-Seite

(klick auf Bild)

CSV Hockey
Facebook-Seite

(klick auf Bild)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesamtverein CSV Marathon Krefeld