Hockeyplatz am Horkesgath

Hockey

 

 

Herzlich Willkommen in der Abteilung Hockey des CSV Marathon 1910 e.V. !

 

Was hat eigentlich Hockey mit Schafen zu tun – oder besser mit Schäfern? Recht wenig.

Allerdings leitet sich der Begriff vom altfranzösischen Begriff „hoquet“ (Schäferstock) ab. Na ja, da gibt es doch noch ein paar Gemeinsamkeiten, wir Hockeyspieler mögen genauso wie die Wolltiere kräftig grünen Untergrund – und das gesellige Beisammensein. Darauf begrenzen sich aber nun wirklich die Gemeinsamkeiten. Denn während die Vierbeiner sich auf besagtem Grün eher gemütlich hauptsächlich der Nahrungsaufnahme wegen aufhalten, geht es bei uns Hockeyspielerinnen und -spielern darum, sich möglichst schnell über den grünen (Kunst-) Rasen zu bewegen, gegnerische Spieler auszutricksen und den Ball so häufig wie möglich und bestenfalls öfter als der Gegner im Tor zu versenken. Dabei gibt es keine Altersgrenze, um diesem tollen Sport zu frönen: Die Jüngsten schwingen bei uns schon ab 4 Jahren und die Ältesten jenseits des 80. Lebensjahr die Hockeyschläger. 

Also: Nicht länger zögern und mitmachen! Wie und wo, das lässt sich ganz leicht auf unserer Homepage erfahren:

http://www.csv-hockey.de

Druckversion | Sitemap
© Gesamtverein CSV Marathon Krefeld