Crefelder SV Marathon 1910 e.V.
Crefelder SV Marathon 1910 e.V.

Neues aus der Abteilung

21.04.2018

Neu:   Anschlussgruppe Herzsport ab sofort

Donnerstag 18 – 19 Uhr in der Sporthalle Vulkanstraße –

für alle Herzpatienten ohne Verordnung

 

Aufgrund der steigenden Teilnehmerzahlen in den Herzsportgruppen

um 19 Uhr ist es erforderlich geworden, eine Anschlussgruppe für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzubieten, die keine ärztliche Verordnung mehr haben, aber trotzdem gerne weiter Sport treiben wollen.

 

Dies ist ab sofort möglich! Alle können weiterhin donnerstags in der Sporthalle Vulkanstraße bei den ihnen bekannten und speziell dafür ausgebildeten Übungsleitern Birgit Richter und Andreas Schulz Sport treiben.

 

Von 18 bis 19 Uhr findet für zwei Gruppen ein abwechslungsreiches Sportprogramm statt, das auf die jeweilige Belastbarkeit der Teilnehmer abgestimmt ist.

 

Dieses Angebot steht auch Interessenten offen, die vorher nicht in der Herzsportgruppe angemeldet waren.

 

Wir freuen uns auf Sie bzw. Euch ….

 

Birgit Richter

 

21.04.2018

Ankündigung: Was tun bei einem Herz-Kreislauf-Notfall?

 

Am Donnerstag, den 3. Mai, findet von 17 – 19 Uhr in der Sporthalle Vulkanstraße eine Informationsveranstaltung für alle Angehörigen der Teilnehmer unserer Herzsportgruppen statt.

Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie verhalte ich mich, wenn ein Notfall eintritt und eventuell lebensrettende Maßnahmen erforderlich sind?

 

Birgit Richter

25.03.2018

Abteilungsversammlung am 21.03.2018

 

Am 21. März fand die Abteilungsversammlung der Breitensportabteilung statt.  Die Veranstaltung war gut besucht.

Zunächst fanden die Ehrungen für 25jährige Mitgliedschaft im Verein statt. Diese nahm die stellvertretende Vorsitzende des Gesamtvereins, Irmgard Heyers, vor. Sie bedankte sich bei Renate Cosmann, langjährige Vorsitzende der Handball Abteilung, und Birgit Richter, Vorsitzende der Abteilung Breitensport für ihr Engagement und die Treue zum Verein.

Im weiteren Verlauf berichtete Birgit Richter über den leicht gestiegenen Mitgliederstand, die erfolgreiche Arbeit im Gesundheitsbereich und gab einen Rückblick auf das Jahr 2017. Dieter Lichtenstein referierte über die Kassenangelegenheiten.

Die Entlastung des Vorstandes und die Wahl der Vorsitzenden übernahm wieder Irmgard Heyers. Der bisher tätige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und um einen Beisitzer, Heinz-Dieter Webers, ergänzt. Heinz-Dieter Webers engagiert sich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt die Arbeit des Vorstands. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Hilbig und Hans Pesch gewählt.

 

Der Vorstand besteht aus:

Vorsitzende:           Birgit Richter

Stellvertreterin:       Christa Lichtenstein

Kassierer:               Dieter Lichtenstein

Beisitzer:                Heinz-Dieter Webers

23.03.2018

Kursleitung Wassergymnastik

 

Wir benötigen für diesen Kurs nach den Sommerferien einen neuen Kursleiter(in). Sollte jemand daran Interesse haben oder jemand kennen der dies übernehmen möchte dann meldet euch bitte bei Birgit Richter. Tel.: 02159-2097 oder Mail: vorstand-breitensport@csv-marathon.de

23.03.2018

Notfallübung und Reanimation am 03.Mai

 

Am Donnerstag den 3.Mai ist in der Wilhelm-Peschel Sporthalle die Durchführung einer Notfallübung mit Teilnehmern und Angehörigen der Herzsportgruppen geplant. Hier gibt es konkrete Anleitungen zu der Frage: Was tue ich, wenn meine Partnerin oder mein Partner kollabiert oder sogar einen Herz-Kreislauf-Stillstand erleidet? Natürlich können auch Interessierte aus anderen Sportgruppen nach vorheriger Anmeldung teilnehmen. (Anmeldung und weitere Informationen: Birgit Richter, Tel.: 02159-2097 oder Mail: vorstand-breitensport@csv-marathon.de)

Termine

 

23. Juni

 Hockey: Familienhockeytag

 

9-15. Juli

Tennis: LK-Turnier beim CSV/ Hülser SV

 

20-24. Aug

 Hockey: Hockeycamp

 

8. Sept

 Hockey: Stockhakler-Cup

Seitenaufrufe im April:

Seitenaufrufe im Jahr 2018:

WetterOnline
Das Wetter für
Krefeld
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesamtverein CSV Marathon Krefeld