Crefelder SV Marathon 1910 e.V.
Crefelder SV Marathon 1910 e.V.

Archiv - Neuigkeiten aus 2021

3. Krefelder Inklusionsturnier am Sonntag

Tennis  1. Juni 2022

Teilnehmer des 2. Krefelder Inklusionsturnier im Sept 2021

Am Pfingstsonntag, den 5. Juni, findet das 3. Krefelder Inklusionsturnier statt, das in Kooperation von Blau Weiß Krefeld und dem CSV Marathon ausgerichtet wird. Die 2. Ausgabe hatte im September letzten Jahres bei uns statt gefunden, jetzt wird es bei BW auf deren Anlage im Stadtwald durchgeführt.

34 Teilnehmer haben sich angemeldet – sie kommen aus Neuss von den dortigen Vereinen TC Stadtwald und Grün Weiß sowie aus Krefeld mit Athleten von BW und Marathon. Dazu kommen zahlreiche Unified Partner, Schiedsrichter und weitere Helfer, die für die Durchführung der Veranstaltung sorgen werden. Die Athleten treten dabei in 4 Teams gegeneinander an, entweder im Kleinfeld oder im Großfeld, je nach Spielstärke.

Los geht´s um 9:30 mit der Begrüßung, gespielt wird ab 10:00. Die Siegerehrung ist um 16:30 geplant – Zuschauer sind herzlich willkommen !

Für viele der Athleten ist es das letzte Training unter Wettkampfbedingungen vor der Teilnahme an den Deutschlandspielen von Special Olympics, also den Deutschen Meisterschaften der geistig Behinderten – diese finden vom 19 -24. Juni in Berlin statt und sind eine Großveranstaltung mit rund 4000 Athleten in über 20 Sportarten.

Hockey bereitet die Zukunft vor

 Hockey   8. Februar 2022

Hockey bereitet die Zukunft vor: Auf Basis einer Umfrage nach Stärken, Werten, Schwächen, Risiken, Trends etc. hatte Claudia Aldejohann mit einem Team Ende Januar einen Workshop mit ca. 35 Mitgliedern inkl. Vorstand organisiert, um nicht nur die Ergebnisse der Umfrage vorzustellen, sondern vor allem auch Lösungswege zu erarbeiten. In bester (und professioneller) Workshop-Manier wurde in vier Gruppen erarbeitet, wie die Stärken genutzt werden können, um Schwächen zu überwinden und Risiken zu minimieren. Im Fokus standen essentielle Fragen zur Gewinnung neuer Mitglieder und zur Förderung des Vereinslebens (um vorhandene Mitglieder zu halten und auch das Engagement zu stärken).  Die Verbesserung der Trainersituation, die erweiterte Nutzung des Platzes/Clubhauses und die Chancen der Digitalisierung&Social Media sind nur einige der Ansätze, die hier entwickelt wurden. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten wurden gefunden, diskutiert und zur Priorisierung freigegeben. Eine kondensierte Fassung wird in den kommenden Tagen erarbeitet und im Anschluss werden gemeinsam mit dem Vorstand konkrete Schritte in die Wege geleitet. Alle Teilnehmer waren und sind sich bewußt, dass dies der 1. Schritt eines längeren Weges ist und der Erfolg vom Engagement aller abhängt - dazu war der Workshop ein hervorragender Startschuß ! 

Fußballer bereiten sich vor

 Fußball  3. Februar 2022

Die Fußballer bereiten sich seit einigen Wochen auf den 2. Teil der Saison vor: 3 Freundschaftsspiele wurden bereits bestritten, dabei gab es 2 Niederlagen gegen klassenhöhere Teams sowie einen Sieg gegen Kempen. Nach 2 weiteren Freundschaftsspielen an den kommenden beiden Wochenenden steht dann das nächste Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A an: Am 20. Februar gehts gegen SSV Strümp. 

Noch 4 Spiele, und dann ist die Hinrunde abgeschlossen - die Platzierung dann ist entscheidend: Die ersten 11 Teams spielen die Aufstiegsrunden, die Teams von Platz 12 bis 22 spielen die Abstiegsrunde. Im Moment liegt der CSV vielversprechend auf Platz 7, mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 12. 

CSV
Facebook

(klick auf Logo)

CSV Tennis
Facebook

(klick auf Logo)

CSV Fußball
Facebook

(klick auf Bild)

CSV Hockey
Facebook

(klick auf Bild)

CSV Tennis
Instagram

(klick auf Bild)

CSV Hockey
Instagram

(klick auf Bild)

Seitenaufrufe im Juni:

Seitenaufrufe im Jahr 2022:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesamtverein CSV Marathon Krefeld